Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   9.09.14 23:35
    Ich bin beeindruckt und
   9.09.14 23:35
    Ich bin beeindruckt und

http://myblog.de/dailythoughts

Gratis bloggen bei
myblog.de





dailythoughts 2.9

6.00 Uhr, vom Hund geweckt worden, wie fast jeden Morgen eine Millisekunde des Ärgerns über die Tatsache geweckt worden zu sein und dann hört man das kleine Lebewesen sich so sehr freuen, dass es vor Freude und Wedelei fast umfällt. Schmusen, diese morgendliche Ritual mit dem Hund, das mich jeden Ärger oder Druck für einige Minuten vergessen lässt. Pures Glück, bedingungsloses Vertrauen - wunderschön. Weiter geht es mit den morgendlichen Abläufen, Hund füttern, online Zeitung lesen, Zähne putzen, anziehen. Dann mit dem Hund raus, manchmal nur auf die Wiese zum spielen, manchmal zu Fuss oder mit dem Fahrrad zur Arbeit. Bei jedem Wetter macht es Spass - mit den richtigen Klamotten. Rituale sind wichtig für mich, es beruhigt und entspannt mich bestimmte Abläufe täglich zu befolgen. Lange war mir das nicht bewusst, heute geniesse ich es sehr. Der Hund hat mir das "beigebracht", man kann einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen und seinen Abläufen folgen.
2.9.14 21:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung